FAQ Portrait Session

FAQ

Outfit

Generell gilt: Tragt das, worauf ihr Lust habt und worin ihr euch wohlfühlt. Bringt gerne mehrere Kleidungsstücke mit, dann können wir gemeinsam entscheiden, was vor der Kamera am besten wirkt und zur Location passt. Sucht euch gerne besondere Kleidungsstücke und Accessoires aus. T-Shirt und Jeans sind sicherlich bequem und können cool aussehen, wirken oft aber auch langweilig. Von Kleidungsstücken mit großen Markenlogos oder Sprüchen rate ich ab. Wenn ihr zu zweit seid, achtet darauf, dass ihr kleidungstechnisch aufeinander abgestimmt seid.

Wetter

Solange es nicht zu stürmisch ist und gewittert, hagelt oder übertrieben regnet, fotografiere ich bei jedem Wetter. Zur Not lassen sich Termine auch verschieben. Schließlich möchte ich niemanden im Regen fotografieren, der sich Bilder bei sommerlicher Abendsonne gewünscht hat.

Location

Als Location eignen sich im Grunde alle Orte, an denen ich mit vorhandenem Tageslicht fotografieren kann. Das kann draußen im Freien sein, bei euch zu Hause oder an anderen Orten, mit Fenstern, die genügend Licht spenden.

Bildstil

Meinen Bildstil würde ich als saftig beschreiben. Das mag etwas komisch klingen, etwas besseres fällt mir aber einfach nicht ein.
Ich mag Bilder gerne bunt und kontrastreich, ohne dass sie zu übersättigt oder unnatürlich wirken. Ab und an entwickle ich Bilder auch in schwarzweiß, wenn es gut passt. Ihr solltet einen ganz guten Eindruck von meinem Stil bekommen, wenn ihr euch die Bilder auf meiner Homepage anseht. Bilder anders zu bearbeiten, als ich es tun würde, mache ich nicht. Daher bucht mich bitte nicht, wenn ihr an anderen Bildstilen interessiert seid.